Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 7: Zeile 7:

==<div style="background:#E0ECF8; border:0px solid #E0ECF8; color:#00000; padding-bottom:1px; padding-top:1px; padding-right:10px; padding-left:10px;">'''Überblick'''</div>==

{|

+
*Als noch kleiner Verein können wir keine großen Sprünge wagen und schon gar keine großen Versprechungen machen. Umso wichtiger ist es für uns, dass wir kleine Schritte umsetzen und - Ergebnisse erzielen. Eines unserer Kernthemen ist die Beteiligung von Bürgern an den politischen Entwicklungen in Burgkunstadt. [[Öffentlichkeit]] ist die Grundlage für Vertrauen in ein Gemeinwesen, Information ist die Grundlage für gute Entscheidungen. Wir haben mit einem ersten kleinen Schritt begonnen: Wir haben am 1.7.2013 einen von 121 Bürgern unterschriebenen [[Bürgerantrag]] nach Art. 18b der Gemeindeordnung (GO) zur Einführung einer [[Bürgerinformationssatzung]] (Informationsfreiheitssatzung) bei der Stadt Burgkunstadt eingereicht -  siehe auch [[FAQ-Liste Bürgerinformationssatzung]] sowie [http://informationsfreiheit.org/wp-content/uploads/2013/04/informationsfreiheit_broschuere_2013.pdf Informationsbroschüre Informationsfreiheit]

*[[Spezial:Alle_Seiten|Ein alphabetisches Verzeichnis aller Seiten des Kommunalwikis erhalten Sie hier]].

|}

Version vom 23. Juli 2013, 07:28 Uhr

Von Bürgern für Bürger.

Willkommen beim Kommunalwiki des Bürgervereins Burgkunstadt e.V.

Termine

{{#widget:Iframe |url=https://www.google.com/calendar/embed?mode=AGENDA&src=id0hsdags6nqo0kcru5uf10160%40group.calendar.google.com |width=100% |height=450 |border=0 }}

Wir würden uns freuen, wenn Sie beim Bürgerverein mitmachen. Sie können

<references />