Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 9: Zeile 9:

{|

*Wir haben am 1.7.2013 einen von 121 Bürgern unterschriebenen [[Bürgerantrag]] nach {{GO 18b}} zur Einführung einer [[Bürgerinformationssatzung]] (Informationsfreiheitssatzung) bei der Stadt Burgkunstadt eingereicht. Der Stadtrat lehnte den Bürgerantrag in seiner Sitzung am 3.9.2013  mit 14:0 Stimmen ab. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten unseren Entwurf der Bürgerinformationssatzung nochmals gründlich überarbeitet und alle vorgebrachten Kritikpunkte ab- bzw. eingearbeitet. Insbesondere die Anregungen des Landesbeauftragten für [[Datenschutz]] wurden umfassend berücksichtigt. Der Bürgerverein startet ab sofort (22.01.2014) ein [[Bürgerbegehren]].
+
*Wir haben am 1.7.2013 einen von 121 Bürgern unterschriebenen [[Bürgerantrag]] nach {{GO 18b}} zur Einführung einer [[Bürgerinformationssatzung]] (Informationsfreiheitssatzung) bei der Stadt Burgkunstadt eingereicht. Der Stadtrat lehnte den Bürgerantrag in seiner Sitzung am 3.9.2013  mit 14:0 Stimmen ab. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten unseren Entwurf der Bürgerinformationssatzung nochmals gründlich überarbeitet und alle vorgebrachten Kritikpunkte ab- bzw. eingearbeitet. Insbesondere die Anregungen des Landesbeauftragten für [[Datenschutz]] wurden umfassend berücksichtigt. Der Bürgerverein startet ab sofort (22.01.2014) ein [[Bürgerbegehren]] zur Einführung einer Bürgerinformationssatzung in Burgkunstadt.

*Welche Fragen sollen bei der [[Bürgerversammlung am 13.02.2014]] gestellt werden? [http://limesurvey.buergerverein-burgkunstadt.de/index.php/survey/index/sid/856184/ Machen Sie mit bei unserer Umfrage.]

*Stand der [[Unterstützungsunterschriften]]: 157 (21.01.2014 16:00)

Version vom 22. Januar 2014, 06:39 Uhr

Wikihauptseite.png

ehrlich informieren, offen denken, klug entscheiden * Werden Sie unser 46. Mitglied! * Unterstützen Sie uns mit einer Spende

Willkommen beim Kommunalwiki des Bürgervereins.

Nächste Schritte

Termine

Unterstützen Sie uns bitte beim Anlegen eines gemeinsamen Terminkalenders für die Region. Wir geben Ihnen gerne einen Zugang zum Veranstaltungskalender, damit Sie Ihre Termine eintragen können.

{{#widget:Iframe

}}