Liebe Leserin, lieber Leser,

wir als Bürgerverein haben zum zweiten Mal eine überparteiliche Liste zur Stadtratswahl aufgestellt. Hier geht es zu unserer Kandidatenliste. Auf jeweils einer Seite können Sie unsere 20 Kandidaten kennen lernen. Sie werden bei der Lektüre feststellen, dass unsere Liste aus kompetenten Bürgern besteht. Alle Kandidaten bringen ihre tollen Ideen und individuellen Stärken mit.

Alle unsere Bewerber sind unabhängig von Parteilinien. Sie können sicher sein, dass ausschließlich die Zukunft unserer Stadt die Arbeit des Bürgervereins im Stadtrat prägen wird.

Für uns als Bürgerverein ist es wichtig, dass der Stadtrat unsere Gesellschaft widerspiegelt. Dazu gehören Menschen aller Generationen, unterschiedlicher Berufe und verschiedener Herkunft. Wir 20 Kandidaten sehen uns als Team, in dem jeder gleich wichtig ist. Aufgrund der Vielfalt an Ideen, Perspektiven und Erfahrungen ist unser Team in der Lage, Burgkunstadt für alle lebenswerter, wirtschaftlich erfolgreicher und sozialer zu machen.

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten des Bürgervereins

Unser Verein

Der Bürgerverein Burgkunstadt e.V. wurde am 16. April 2013 als überparteiliche kommunale Wählergruppierung gegründet.

Bei der Kommunalwahl in Bayern am 16. März 2014 erzielte die Stadtratsliste des Bürgervereins 18,1% der Stimmen in der Stadt Burgkunstadt. Der Bürgerverein ist mit 4 (von 20) Sitzen im Burgkunstadter Stadtrat vertreten.

Der Bürgerverein verortet sich politisch in der demokratischen Mitte der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unter klarer Ablehnung links-, rechts- oder sonstigen extremistischen Gedankenguts.

Umfrage für Burgkunstadter Vereine

Wir haben alle uns bekannten Burgkunstadter Vereine angeschrieben und um Rückmeldung gebeten. Die entsprechende Umfrage finden Sie unter diesem Link.