Kategorie:Pflichtaufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 2: Zeile 2:

==Pflichtaufgaben==

** A[[bwendung von Wasser-, Eis- und Murgefahr]], [http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?nid=1t&showdoccase=1&doc.id=jlr-WasGBY2010pArt50&st=null Art. 50 BayWG]

** [[Wach- und Hilfsdienst für Wassergefahr]] ([[Wasserwehr]], [[Dammwehr]], [[Murenabwehr]]), [http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?nid=1t&showdoccase=1&doc.id=jlr-WasGBY2010pArt50&st=null Art. 50 Abs. 2 BayWG]

* [[Beschaffung von Bauland]], [http://www.bundesrecht24.de/cgi-bin/lexsoft/bundesrecht24.cgi?t=137104187349868899&sessionID=552186548474707219&source=link&highlighting=off&xid=139813,105 § 89 WoBauG]

* [[Sicherstellung eines ausreichenden Betreuungsangebots in Kindertageseinrichtungen und in Tagespflege]], [http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?nid=8&showdoccase=1&doc.id=jlr-KiBiGBYV2Art5&st=null Art. 5 BayKiTaG]

Version vom 21. Juni 2020, 20:19 Uhr

Pflichtaufgaben haben Vorrang vor freiwilligen Aufgaben. Erst wenn alle Pflichtaufgaben erfüllt sind - und dann noch "freie" Haushaltsmittel zur Verfügung stehen - dürfen freiwillige Aufgaben in Angriff genommen werden.<ref>Franz Dirnberger / Andrea Gehler / Emil Schneider / Roland Wölfel, Praxiswissen für Kommunalpolitiker - Erfolgreich handeln als Gemeinde-, Stadt-, Kreis- und Bezirksrat, Jehle Verlag, 4. Auflage 2014, ISBN 9783782505475 Pos. 2049 (Ziffer 2.3.1.)</ref>

Pflichtaufgaben

Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern (Gemeindeordnung - GO)

• Franz Dirnberger / Andrea Gehler / Emil Schneider / Roland Wölfel, Praxiswissen für Kommunalpolitiker - Erfolgreich handeln als Gemeinde-, Stadt-, Kreis- und Bezirksrat, Jehle Verlag, 4. Auflage 2014, ISBN 9783782505475 Pos. 2020 ff. (Ziffer 2.3.1.)

Diese Kategorie enthält die folgenden 2 Unterkategorien (2 insgesamt):