Bürgerversammlung 2014 am 13.02.2014
Hier sammeln wir Fragen zur Bürgerversammlung, u.a. auch aus unserer Umfrage:
Welche Fragen sollen bei der Bürgerversammlung am 13.02.2014 gestelt werden?
Blitzeis
- Ab wieviel Uhr hat die Stadt Burgkunstadt am Morgen des 28.11.2013 mit Streumaßnahmen begonnen?
- Ist es richtig, dass die Stadt Burgkunstadt aus Kostengründen keinen Bereitschaftsdienst unterhält?
- Mit welchen Kosten wäre ein solcher verbunden?
- Könnte man einen solchen ggf. im Wege der kommunalen Zusammenarbeit betreiben?
- Liegt ein ausgearbeiteter, detaillierter Räum- und Streuplan für das Stadtgebiet vor, nach dem das Abstreuen organisiert ist?
- Sind die zumutbaren Streumaßnahmen am 28.11. auch durchgeführt worden?
- Gibt es einen Notfallplan, in dem die Streufrequenz nach Prioritäten festgelegt ist?
- Wurde dieser am 28.11. eingehalten?
Mittelverwendungen
- Rückblickend für die letzten 10 Jahre: In welcher jährlichen Höhe und warum hat die Stadt Burgkunstadt folgende Einrichtungen mit finanziellen Mitteln bedacht? Bitte um Angabe der Hauhaltsposition.
- Katholischer Kindergarten
- Evangelischer Kindergarten
- Grundschule Burgkunstadt-Mainroth (davon Anteil Schulstandort Mainroth)
- Friedrich Baur-Mittelschule
Gutachten
- Welche Gutachten wurden in den letzten 15 Jahren erstellt?
- Mit welchen Kosten waren diese jeweils verbunden?
- Was wurde von den gutachterlichen Empfehlungen jeweils umgesetzt?
- Wurden die Empfehlungen des Geoplan-Guutachtens 2009 (Einzelhandel) umgesetzt, mit Hilfe der Bauleitplanung eine Stärkung des Stadtzentrums zu bewirken?