SWOT-Analyse
Version vom 21. Mai 2020, 11:04 Uhr von Marcus.Dinglreiter (Diskussion | Beiträge)
"Die SWOT-Analyse (engl. Akronym für Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Risiken)) ist ein Instrument der strategischen Planung. Sie dient der Positionsbestimmung und der Strategieentwicklung von Unternehmen und anderen Organisationen.<ref name="Meffert">Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg: Marketing. 10. Auflage. Gabler, Wiesbaden 2008, S. 236</ref>"<ref>Seite „SWOT-Analyse“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 28. April 2020, 04:41 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=SWOT-Analyse&oldid=199361253 (Abgerufen: 21. Mai 2020, 09:47 UTC) </ref>
Publikationen
Wikipedia
Fußnoten
<references/>