Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Normen== * [http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-KomPr%C3%BCfGBYrahmen&doc.part=X Gesetz über den Baye…“)

(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Der [[Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband|Bayerische Kommunale Prüfungsverband]] (BKPV) ist eine [[Körperschaft des öffentlichen Rechts]]. Er hat seinen Sitz in München und wird vertreten durch den Geschäftsführenden Direktor.

==Addressdaten==
[[Suchname::Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband]]
[[Straße::Renatastraße 73]]
[[PLZ::80639]] [[Ort::München]]
Tel.: [[Telefon::+49-89/1272-0]]
Fax: [[Telefax::+49-89/1688646]]
E-Mail: [[E-Mail::poststelle@bkpv.de]]
[[URL::http://www.bkpv.de/]]
==[[Bayerischer Oberster Rechnungshof]]==
===2010===
 +
* [https://www.orh.bayern.de/berichte/jahresberichte/archiv/jahresbericht-2010/72-berichte/jahresberichte/archiv/jahresbericht-2010/wirtschaftlichkeit/178-tnr-16-ueberoertliche-rechnungspruefung-der-kleinen-gemeinden-neu-organisieren.html Jahresbericht 2010 TNr. 16: Überörtliche Rechnungsprüfung der kleinen Gemeinden neu organisieren]: "Die [[überörtliche Rechnungsprüfung]] der kleinen Gemeinden durch die 71 Staatlichen Rechnungsprüfungsstellen weist zahlreiche Män­gel auf. Es bestehen erhebliche Rückstände und Prüfungsdefizite, in Einzelfällen bleiben Gemeinden über zehn Jahre ungeprüft. Die Aufsicht durch die Regierungen ist unzureichend.Die zersplitterte [[Aufbauorganisation]] erschwert einen effizienten Personaleinsatz. Die Prüfungsansätze sind unzureichend. Der ORH fordert, die überörtliche Rechnungsprüfung beim [[Kommunaler Prüfungsverband|Kom­munalen Prüfungsverband]] zusammenzufassen. Sie würde dadurch deutlich effektiver und effizienter."

==Normen==

* [http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-KomPr%C3%BCfGBYrahmen&doc.part=X Gesetz über den Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband]
* {{BayKomPrüfG}}
 +
* [http://www.bkpv.de/grundlagen/satzung.htm Satzung des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes]

==Links==
* [http://www.bkpv.de/ Homepage]

[[Kategorie:Institution]]
[[Kategorie:Rechnungsprüfung]]

Aktuelle Version vom 24. Juni 2016, 11:05 Uhr

Der Bayerische Kommunale Prüfungsverband (BKPV) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er hat seinen Sitz in München und wird vertreten durch den Geschäftsführenden Direktor.

Addressdaten

Suchname::Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband