Carsharing: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kommunalwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Markierungen: mobile edit mobile web edit
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Carsharing ersetzt vier bis sechs individuelle Fahrzeuge und führt aufgrund der höheren Auslastung zu einer CO2-Einsparung von etwa 16%.<ref>{{ISBN 9783980364195}}, Seite 53</ref>
 
Carsharing ersetzt vier bis sechs individuelle Fahrzeuge und führt aufgrund der höheren Auslastung zu einer CO2-Einsparung von etwa 16%.<ref>{{ISBN 9783980364195}}, Seite 53</ref>
 +
 +
==Normen==
 +
* {{CsgG}}
  
 
==Publikationen==
 
==Publikationen==
Zeile 10: Zeile 13:
 
=== Fachbücher ===
 
=== Fachbücher ===
 
* {{ISBN 9783980364195}}, Seite 52 f.
 
* {{ISBN 9783980364195}}, Seite 52 f.
 +
 +
==Links==
 +
* [https://www.sueddeutsche.de/auto/carsharing-studie-staedte-probleme-1.4554329 sueddeutsche.de vom 10.08.2019 - Carsharing rechnet sich in den meisten deutschen Städten nicht]
 +
 +
==Siehe auch==
 +
* [[Mobilität]]
 +
* [[ÖPNV]]
  
 
==Fußnoten==
 
==Fußnoten==

Aktuelle Version vom 9. August 2019, 08:08 Uhr

Carsharing ersetzt vier bis sechs individuelle Fahrzeuge und führt aufgrund der höheren Auslastung zu einer CO2-Einsparung von etwa 16%.<ref>Oliver Decken / Rita A. Herrmann (Hrsg.), Kommunale Klimapolitik - Klimaschutz und Anpassungs-Strategien, 1. Auflage 2018, Verein zur Förderung kommunalpolitischer Arbeit - Alternative Kommunalpolitik (AKP) e.V., ISBN 9783980364195, Seite 53</ref>

Normen

Publikationen

Wikipedia

Fachbücher

Links

Siehe auch

Fußnoten

<references/>