Angebotsfrist (Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb): Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude> ==Normen== * {{VgV 17}} Abs. 6 ==Fußnoten== <references/> Kategorie:Vergaberecht</noinclude>“)

(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<noinclude>
+
Die [[Angebotsfrist (Verhandlungsverfahren)|Frist]] für den Eingang der Erstangebote beträgt beim [[Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb]] mindestens 30 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe ({{VgV 17}} Abs. 6). Für den Fall, dass eine hinreichend begründete Dringlichkeit die Einhaltung der Angebotsfrist gemäß Absatz 6 unmöglich macht, kann der öffentliche Auftraggeber eine Frist festlegen, die zehn Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe, nicht unterschreiten darf ({{VgV 17}} Abs. 8). Der öffentliche Auftraggeber kann die Angebotsfrist gemäß Absatz 6 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert ({{VgV 17}} Abs. 9).<noinclude>

==Normen==

* {{VgV 17}} Abs. 6
* {{VgV 17}} [[Verhandlungsverfahren]]
 +
**Abs. 6: Die Frist für den Eingang der Erstangebote beträgt beim [[Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb]] mindestens 30 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 +
**Abs. 8:  Für den Fall, dass eine hinreichend begründete Dringlichkeit die Einhaltung der Angebotsfrist gemäß Absatz 6 unmöglich macht, kann der öffentliche Auftraggeber eine Frist festlegen, die zehn Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe, nicht unterschreiten darf.
 +
** Abs. 9: Der öffentliche Auftraggeber kann die Angebotsfrist gemäß Absatz 6 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

==Siehe auch==
* [[Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb]]

==Fußnoten==

Aktuelle Version vom 14. Dezember 2020, 16:45 Uhr

Die Frist für den Eingang der Erstangebote beträgt beim Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb mindestens 30 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe (VgV § 17 Abs. 6). Für den Fall, dass eine hinreichend begründete Dringlichkeit die Einhaltung der Angebotsfrist gemäß Absatz 6 unmöglich macht, kann der öffentliche Auftraggeber eine Frist festlegen, die zehn Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe, nicht unterschreiten darf (VgV § 17 Abs. 8). Der öffentliche Auftraggeber kann die Angebotsfrist gemäß Absatz 6 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert (VgV § 17 Abs. 9).

• VgV § 17 Verhandlungsverfahren
    • Abs. 6: Die Frist für den Eingang der Erstangebote beträgt beim Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb mindestens 30 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
    • Abs. 8: Für den Fall, dass eine hinreichend begründete Dringlichkeit die Einhaltung der Angebotsfrist gemäß Absatz 6 unmöglich macht, kann der öffentliche Auftraggeber eine Frist festlegen, die zehn Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe, nicht unterschreiten darf.
    • Abs. 9: Der öffentliche Auftraggeber kann die Angebotsfrist gemäß Absatz 6 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.