Umweltgesichtspunkte bei den Zuschlagskriterien: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(→Normen) |
(→Normen) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die Bewertung von "[[Schadstoffklasse|Schadstoffklassen]] bei den eingesetzten [[Transportmittel|Transportmitteln]]" als [[Zuschlagskriterium]] ist zulässig und überprüfbar.<ref>{{VK Westfalen VK 1-24/18}} Amtlicher Leitsatz 4</ref><noinclude> | Die Bewertung von "[[Schadstoffklasse|Schadstoffklassen]] bei den eingesetzten [[Transportmittel|Transportmitteln]]" als [[Zuschlagskriterium]] ist zulässig und überprüfbar.<ref>{{VK Westfalen VK 1-24/18}} Amtlicher Leitsatz 4</ref><noinclude> | ||
==Normen== | ==Normen== | ||
− | * {{VgV 29}} Abs. 1 Satz 2 | + | * {{VgV 29}} ([[Vergabeunterlagen]]) Abs. 1 Satz 2 |
* {{VgV 67}} [[Beschaffung energieverbrauchsrelevanter Liefer- oder Dienstleistungen]] | * {{VgV 67}} [[Beschaffung energieverbrauchsrelevanter Liefer- oder Dienstleistungen]] | ||
* {{VgV 68}} [[Beschaffung von Straßenfahrzeugen]] | * {{VgV 68}} [[Beschaffung von Straßenfahrzeugen]] |
Version vom 8. Dezember 2020, 10:40 Uhr
Die Bewertung von "Schadstoffklassen bei den eingesetzten Transportmitteln" als Zuschlagskriterium ist zulässig und überprüfbar.<ref>VK Westfalen, Beschluss vom 01.08.2018 - VK 1-24/18 Amtlicher Leitsatz 4</ref>
Normen
- VgV § 29 (Vergabeunterlagen) Abs. 1 Satz 2
- VgV § 67 Beschaffung energieverbrauchsrelevanter Liefer- oder Dienstleistungen
- VgV § 68 Beschaffung von Straßenfahrzeugen
Rechtsprechung
- VK Westfalen, Beschluss vom 01.08.2018 - VK 1-24/18: Schadstoffemission bei der Zustellung als zulässiges Zuschlagskriterium
Siehe auch
Fußnoten
<references/>