Dietrich Eckardt: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Publikationen== * [https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Eckart Wikipedia] ==Siehe auch== * Kunigunde Eggert“)

(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Textbaustein Überprüfung}}
 +
Die aus Burgkunstadt stammende Autorin [[Kunigunde Eggert]] machte in den 1920er-Jahren in München die Bekanntschaft von [[Dietrich Eckardt]].
==Kuriosa==
 +
In der Deutschen Biographischen Enzyklopädie wird [[Dietrich Eckardt]] fälschlicherweise als Ehemann von [[Kunigunde Eggert]] angegeben<ref>{{ISBN 3598231709}} Eintrag Tremel-Eggert, Kuni</ref>. In Wirklichkeit heiratete Kunigunde Eggert im Jahr 1917 den Großkaufmann [[Josef A. Eggert]]<ref>Seite „Kuni Tremel-Eggert“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. August 2016, 18:38 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kuni_Tremel-Eggert&oldid=157127468 (Abgerufen: 14. September 2016, 22:51 UTC)</ref>

==Publikationen==

Zeile 7: Zeile 14:

* [[Kunigunde Eggert]]

==Fußnoten==

Aktuelle Version vom 14. September 2016, 22:55 Uhr

Dieser Artikel ist in Überarbeitung. Er kann deshalb inhaltliche Fehler aufweisen. Bitte hilf mit, diesen Artikel hinsichtlich der getroffenen Aussagen zu überprüfen und ggf. zu verbessern

Die aus Burgkunstadt stammende Autorin Kunigunde Eggert machte in den 1920er-Jahren in München die Bekanntschaft von Dietrich Eckardt.

Kuriosa

In der Deutschen Biographischen Enzyklopädie wird Dietrich Eckardt fälschlicherweise als Ehemann von Kunigunde Eggert angegeben<ref>Vorlage:ISBN 3598231709 Eintrag Tremel-Eggert, Kuni</ref>. In Wirklichkeit heiratete Kunigunde Eggert im Jahr 1917 den Großkaufmann Josef A. Eggert<ref>Seite „Kuni Tremel-Eggert“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. August 2016, 18:38 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kuni_Tremel-Eggert&oldid=157127468 (Abgerufen: 14. September 2016, 22:51 UTC)</ref>