Vorstandssitzung 2013/02 vom 14.05.2013

Bei dieser Seite handelt es sich um ein offizielles Dokument des Bürgervereins Burgkunstadt e.V.. Die Seite ist daher zur Bearbeitung gesperrt.

Protokoll der 2. Vorstandssitzung vom 14.05.2013

Teilnehmer:

Thomas Müller, Edith Berg, Reinhard Englert, Heiner Grebner, Ulrike Dinglreiter (bis 22:00 Uhr), Marcus Dinglreiter, Alexander Hanna (ab 20:20 Uhr) Entschuldigt: Filips Callens, Stefan Löffler

Ort: Lichtenfelser Str. 86, 96224 Burgkunstadt

Tagesordnung

Bericht von Thomas Müller über Stadtratssitzung vom 7.5.2013

Thomas Müller hat für den Bürgerverein an der Stadtratssitzung vom 7.5.2013 teilgenommen und berichtet über die Stadtratssitzung vom 7.5.2013.

Finanzordnung

• Der Vorstand beschließt mit 4 Stimmen der anwesenden Vorstandsmitglieder (einstimmig), dass die Frage der Vergütung für Arbeitsleistungen zurückgestellt wird. Vorläufig wird für Vergütungen kein Bedarf gesehen.

--- Alexander Hanna nimmt ab 20:20 uhr an der Sitzung teil. ---

• Umgang mit Spenden
  • Der Vorstand beschließt mit 5 Stimmen der anwesenden Vorstandsmitglieder, der Mitgliederversammlung anliegende Finanzordnung vorzuschlagen:

Zuwendungen

1. Nicht zweckgebundene Sach- und Geldzuwendungen, die pro Jahr und pro Zuwendendem den Betrag von 1.000,-- € übersteigen, bedürfen der Zustimmung der Mitgliederversammlung. Bis zur Zustimmung ist der 1.000,- € übersteigende Betrag, soweit es sich um eine Geldzuwendung handelt, auf ein Treuhandkonto zu überweisen. Im Falle der Verweigerung der Zustimmung ist der 1.000,- € übersteigende Betrag an den Zuwendenden zurückzuerstatten.
  2. Zweckgebundene Sach- und Geldzuwendungen im Rahmen von beschlossenen Vereinsprojekten sind in unbegrenzter Höhe im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zulässig.
  3. Alle übrigen Sach- und Geldzuwendungen bedürfen der Zustimmung der Mitgliederversammlung.
  4. Alle Sach- und Geldzuwendungen über 1.000,- € sind im Rahmen des Online-Angebots des Bürgervereins zu veröffentlichen.

• Umgang mit "Tarnlisten"?
  • To Do: Rechtsprechungsrecherche
  • Bankverbindung bei Raiffeisenbank Obermain eG (einstimmig beschlossen)

Strategie / Ziele

teilweise nicht-öffentlich

Der Vorstand des Bürgervereins Burgkunstadt hat einstimmig beschlossen, ab sofort Bürgerbriefkästen einzurichten, welche die Bürger für die Formulierung von Problemen, Anregungen und Kritik auch in anonymer Form nutzen können. Diese Briefkästen befinden sich in Burgkunstadt zunächst an folgenden Standorten:

Kronacher Tor 7 (c/o Dinglreiter),
   Kulmbacher Str. 10 (c/o Alte Apotheke Thomas Müller),
   in Mainroth in der Gärtenrother Str. 6 (c/o Berg/Englert) sowie
   in Weidnitz in der Lichtenfelser Str. 86 (c/o Dinglreiter).

Ein Bürgerbeteiligungs-Formular soll von der Seite des Bürgervereins unter www.buergerverein-burgkunstadt.de heruntergeladen werden können. Der Bürgerverein will mit dieser Maßnahme Bürger ernst nehmen und Bürger unterstützen, wo diese bisher mit Problemen allein gelassen werden. Probleme, Ideen oder Aufgaben der Bürger sollen konkreten Ergebnissen zugeführt werden.

Tagesordnung nächste Sitzung

• Genehmigung des Protokolls vom 6.5.2013
  • Vorgehen Kandidatenaufstellung (AH bereitet vor)
  • Homepage