Stadtratssitzung-2021-05-04-TOP-13 Ertüchtigung Feuerwehrhaus Burgkunstadt - Erneuerung bzw. Einbau von Stahl- und Alutüren

Projekt Projekt::Feuerwehrhaus Burgkunstadt
Stichwort Stichwort::Feuerwehr
Straße Straße::Lichtenfelser Straße
Stadtratssitzung Stadtratssitzung::Stadtratssitzung-2021-05-04
Antragsteller Antragsteller::
Beschlussdatum Beschlussdatum::2021/05/04
Beschlussvorlage<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> Beschlussvorlage::Der Stadtrat beschliesst, die Firma Ernst Kern GmbH aus Großheirath zum Angebotspreis von 32.337,06 EUR mit der Erneuerung bzw. dem Einbau der ausgeschriebenen Türelemente im Feuerwehrhaus Burgkunstadt zu beauftragen.
Beschluss<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> Beschluss::
Abstimmungsergebnis Abstimmungsergebnis::
Notiz Notiz::
Sollkosten Sollkosten::32337,06
Vergabe an VergabeAn::Ernst Kern GmbH
Folgebeschluss Folgebeschluss::
Erledigt Erledigt::Nein
Vergabe Vergabe::Nein

Sachverhalt<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref>

Das Feuerwehrhaus der Stützpunktfeuerwehr Burgkunstadt wird seit 2018 sukzessive ertüchtigt. Bisher wurden folgende Maßnahmen durchgeführt:

• komplette Erneuerung der Elektroinstallation
  • Austausch bzw. Erweiterung der Beleuchtung
  • Sanierung der sanitären Anlagen im EG und OG
  • Sanierung des Lehr- und Unterrichtsraumes
  • Erneuerung der Fenster und des Sonnenschutzes
  • Einbau von Sektionaltoren in der Fahrzeughalle

Für 2021 sind u.a. der Austausch bzw. Einbau von Stahl- und Alutüren vorgesehen.

Der Übergang vom Hauptgebäude zur Fahrzeughalle muss mit einer Feuerschutztür T90 ausgestattet werden. Die Holzrahmen-Glas-Elemente des Haupteinganges und des Hintereinganges sollen durch Aluminium-Glas-Elemente mit Wärmeschutzverglasung ersetzt werden.

Es wurden 5 Fachfirmen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Eine Firma sagte mangels freier Kapazitäten ab, eine Firma gab gar keine Rückmeldung und drei Firmen legten ein Angebot vor.

Alle drei Angebote entsprechen den Anforderungen des LV. Die Firma Ernst Kern GmbH aus Großheirath hat mit 32.337,06 EUR brutto das günstigste Angebot abgegeben.

Das Ingenieurbüro Fleischmann empfiehlt, den Auftrag an die Firma Ernst Kern GmbH zu vergeben.