Stadtratssitzung-2017-03-07-TOP-18 Auftragsvergabe Ausbau Ortsstraße Leite

Stadtratssitzung Stadtratssitzung::Stadtratssitzung-2017-03-07
Antragsteller Antragsteller::Stadtverwaltung Burgkunstadt
Beschlussdatum Beschlussdatum::2017/03/07
Beschlussvorlage<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> [[Beschlussvorlage::Der Stadtrat beauftragt die Firma Straßen- u. Asphaltbau Rennsteig GmbH in Suhl mit den Arbeiten für den Ausbau der Ortsstraße Leite zum Angebotspreis von 356.228,76 Euro.

Eine haushaltsrechtliche Einzelfallgenehmigung durch das Landratsamt Lichtenfels liegt der Stadt Burgkunstadt vor.]]

Beschluss<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> [[Beschluss::Der Stadtrat beauftragt die Firma Straßen- u. Asphaltbau Rennsteig GmbH in Suhl mit den Arbeiten für den Ausbau der Ortsstraße Leite zum Angebotspreis von 356.228,76 Euro.

Beschlussnummer<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> Beschlussnummer::
Abstimmungsergebnis Abstimmungsergebnis::Einstimmig beschlossen
Maßnahmen Maßnahme::
Notiz Notiz::
Sollkosten Sollkosten::356228,76
Istkosten Istkosten::
Haushaltsstelle Haushaltsstelle::
Haushaltsansatz Haushaltsansatz::
Haushaltsnotiz Haushaltsnotiz::
Vergabe an VergabeAn::
Frist Frist::
Wiedervorlage Wiedervorlage::
Vorgängerbeschluss Vorgängerbeschluss::
Folgebeschluss Folgebeschluss::
Erledigt Erledigt::Ja
Vergabe Vergabe::

Sachverhalt

Für das Bauvorhaben „Ausbau der Ortsstraße Leite“ wurde eine Ausschreibung nach VOB/A durchgeführt. 10 von 16 Firmen haben ein Angebot abgegeben. Prüfung durch das Planungsbüro Kellner GmbH. Die Maßnahme war vom Planungsbüro Kellner GmbH mit 387.000,00 Euro geschätzt. (Ursprüngliche grobe Kostenschätzung: 338.000 Euro / spätere Kostenberechnung: 420.000 Euro inkl. 33.000 Euro Kanalsanierung). Nach rechnerischer und fachtechnischer Prüfung wird folgende Vergabe vorgeschlagen: Firma Straßen- und Asphaltbau Rennsteig GmbH, Schneid 13 in 98527 Suhl zum Angebotspreis von 356.228,76 Euro brutto. Inlinersanierung des Hauptkanals wird in einem separaten Leistungsverzeichnis ausgeschrieben, nicht in der jetzigen Maßnahme beinhaltet.