Stadtratssitzung-2016-06-07-TOP-08 Kanalsanierung 2016; Vergabe der Ingenieurleistungen

Projekt Projekt::Kanalsanierung
Stichwort Stichwort::Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen
Straße Straße::
Stadtratssitzung Stadtratssitzung::Stadtratssitzung-2016-06-07
Antragsteller Antragsteller::
Beschlussdatum Beschlussdatum::2016/06/07
Beschlussvorlage<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> Beschlussvorlage::Der Stadtrat beauftragt das Ingenieurbüro Miller gem. dem Angebot vom 12.05.2016 stufenweise mit den Planungsleistungen der LP 1 - 9 für die Kanalsanierung 2016.
Beschluss<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> Beschluss::Der Stadtrat beauftragt das Ingenieurbüro Miller gem. dem Angebot vom 12.05.2016 stufenweise mit den Planungsleistungen der LP 1 - 9 für die Kanalsanierung 2016.
Beschlussnummer<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> Beschlussnummer::
Abstimmungsergebnis [[Abstimmungsergebnis::Alternativantrag des Bürgervereins mehrheitlich abgelehnt 3 (MD, TM, AH)/16

Beschluzssvorschlag der Verwaltung mehrheitlich angenommen 16/3 (MD, TM, AH)]]

Maßnahmen Maßnahme::
Notiz [[Notiz::Alternativer Beschlussvorschlag der Fraktion des Bürgervereins:

Der Stadtrat beschließt, dass für die Kanalsanierung im Stadtgebiet zunächst ein Gesamtkonzept erstellt wird. Dabei sind Hochwasserschutzkonzept und hydraulischer Abgleich der Kanäle zu berücksichtigen. Als erster Schritt sind die noch zu untersuchenden Kanäle zu befahren. Dem Stadtrat ist schnellstmöglich eine Aufstellung aller Schäden der Stufe 0 mit Risiken der Gewässerverunreinigung vorzulegen. Sollte der Auftragswert der Kanaluntersuchung über den EU-Schwellenwerten liegen, ist europäisches Vergaberecht zu beachten. Zeitgleich sind die neuen Fördermöglichkeiten zu prüfen, um die Kosten für Stadt und Bürger zu senken. Der Beschlussvorschlag zu TOP 08 wird zunächst vertagt.]]

Sollkosten Sollkosten::42147,60
Istkosten Istkosten::