Stadtratssitzung-2015-10-13-TOP-07-Interkommunale Zusammenarbeit ITK-Technik Burgkunstadt-Altenkunstadt; Machbarkeitsstudie

Projekt Projekt::Server
Stichwort Stichwort::IT
Straße Straße::
Stadtratssitzung Stadtratssitzung::Stadtratssitzung-2015-10-13
Antragsteller Antragsteller::
Beschlussdatum Beschlussdatum::2015/10/13
Beschlussvorlage<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> Beschlussvorlage::
Beschluss<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> [[Beschluss::Das Angebot der Firma Reuther NetConsulting vom 16.09.2015 zum Angebotspreis von 3.570 € wird angenommen. Der Stadtrat beschließt, mit der Gemeinde Altenkunstadt interkommunal zusammen zu arbeiten, die hierzu nötigen Planungen miteinander abzustimmen und das Verfahren in engen zeitlichen Zusammenhang mit der Gemeinde Altenkunstadt durchzuführen. Die erste Bürgermeisterin wird ermächtigt mit der Gemeinde Altenkunstadt eine schriftliche Vereinbarung nach Art. 4 KommZG abzuschließen.]]
Beschlussnummer<ref>Quelle: Stadt Burgkunstadt</ref> Beschlussnummer::
Abstimmungsergebnis Abstimmungsergebnis::Einstimmig beschlossen
Maßnahmen Maßnahme::
Notiz Notiz::Stadtrat Marco Hennemann hat in der Stadtratssitzung am 14.04.2015 unter TOP 09 auf seinen entrsprechenden Antrag hingewiesen.
Sollkosten Sollkosten::
Istkosten Istkosten::
Haushaltsstelle Haushaltsstelle::
Haushaltsansatz Haushaltsansatz::
Haushaltsnotiz Haushaltsnotiz::
Vergabe an VergabeAn::
Frist Frist::
Wiedervorlage Wiedervorlage::
Vorgängerbeschluss Vorgängerbeschluss::Stadtratssitzung-2015-04-14#09_Beschlussfassung_.C3.BCber_die_Haushaltssatzung_mit_Anlagen_f.C3.BCr_das_Jahr_2015
Folgebeschluss Folgebeschluss::Stadtratssitzung-2016-10-11-TOP-04-Machbarkeitsstudie Gemeinsamer IT-Server
Erledigt Erledigt::Nein
Vergabe Vergabe::

Sachverhalt

Die Stadt Burgkunstadt weist auf einen bedenklichen Zustand ihres Servers hin; ein Serveraustausch ist unausweichlich. Auch der Server der Gemeinde Altenkunstadt wird in den nächsten beiden Jahren notwendig sein. Deshalb wurden zusammen mit der Verwaltung der Gemeinde Altenkunstadt Überlegungen angestellt, wie die Aufgabe der Datenspeicherung und -sicherung künftig gemeinsam gelöst werden kann.

Fördermöglichkeiten z. B. durch das Programm „Interkommunale Zusammenarbeit“ sollen geprüft werden.

In Abstimmung mit der Verwaltung der Gemeinde Altenkunstadt wird daher vorgeschlagen das Beratungsangebot der Firma Reuther NetConsulting vom 16.09.2015 zum Angebotspreis von jeweils 3 570 € anzunehmen.