Spitzberg

"Der Spitzberg ist ein 521 m ü. NHN<ref name="bv">Spitzberg, Soldatengraben und Rainberg im Bayern Viewer, geodaten.bayern.de, abgerufen am 28. Dezember 2011</ref> hoher Berg auf der Kirchleuser Platte im Obermainischen Hügelland bei Gärtenroth. Er stellt den höchsten Punkt im Stadtgebiet von Burgkunstadt dar.

Der Spitzberg erhebt sich, vergleicht man die beiden amtlichen Höhenangaben, 138,2 m über den Burgkunstadter Ortsteil Gärtenroth. Die Dominanz zum nächsthöheren Berg, dem Rainberg bei Küps, beträgt 1,24 km.<ref name="bv" /> Die Schartenhöhe zum Soldatengraben, der zwischen dem Rainberg und dem Spitzberg liegt, beträgt 48 m.<ref name="bv" />"<ref>Quelle: Seite „Spitzberg (Burgkunstadt)“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 30. September 2015, 09:19 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spitzberg_(Burgkunstadt)&oldid=146543055 (Abgerufen: 5. Oktober 2015, 11:54 UTC) </ref>

Lexika