Parkplatznot am Bahnhof Burgkunstadt

Aus dem Bürgerbriefkasten (19.11.2013): Parkplatznot am Bahnhof Burgkunstadt - "Sehr geehrte Damen und Herren, im Umfeld des Bahnhofs Burgkunstadt sind (besonders in den Ferienzeiten) die Parkplätze oft Mangelware. Eventuell ist es möglich, ungenutztes Gelände in der Umgebung (z.B. Grundstück ehem. Püls-Stuben etc.) als Parkplatz zu nutzen. Weiterhin schlage ich vor, dass der "wilde Parkstreifen" am Gleis 2 mit Schotter befestigt wird (zwischen Bahngleis und Fußweg Richtung Baggersee)." (Absender bekannt und anonymisiert) Bild: dingl

auf der Karte ansehen

Chronologie

• 19.11.2013 - Anregungen im Bürgerbriefkasten
  • 19.11.2013 - Datei:20131119 Telefax an die Stadtverwaltung Burgkunstadt - Parkplatznot am Bahnhof Burgkunstadt.pdf
  • 20.11.2013 - Stellungnahme der Stadtverwaltung Burgkunstadt:
    • "Leider ist derzeit eine Verbesserung der Parkplatzsituation am Bahnhof Burgkunstadt durch die Stadt Burgkunstadt nicht möglich. Das Grundstück der ehemaligen Püls-Stuben befindet sich in Privatbesitz und die Stadt Burgkunstadt hat hierauf keinen Zugriff. Mit der Deutschen Bahn wurden bereits mehrfach Gespräche über die Parkplatzsituation geführt. Auch das Thema wilder Parkstreifen am Gleis 2 wurde bereits mehrfach diskutiert, leider ohne Erfolg. Der Grünstreifen befindet sich auf dem Betriebsgelände der Deutschen Bahn und auch hier kann die Stadt Burgkunstadt nicht einfach Parkplätze anlegen."