Netzwerk Obermain

Wie kann man Kontakt zu Burgkunstädtern, Alltenkunstädtern, Weismainern aufbauen und halten, die es in die Ferne gezogen hat?

Wir suchen in einem ersten Schritt Botschafter,

• die aus der Region stammen,
  • die es in die Ferne gezogen hat, z.B. in die größeren Zentren, aber auch alle andere Regionen, natürlich auch in Deutschland, und
  • die sich bereit erklären würden, für das Projekt einer - auch weltweiten - Vernetzung der noch vor Ort tätigen Menschen und Unternehmen aus der Region Obermain mit den "Weggezogenen" aus der Region Obermain zu werben.

In einem zweiten Schritt könnte man gemeinsam Ideen entwickeln, wie man die Vernetzung zum Wohl aller Beteiligten, der Menschen lokal und global nutzen kann (z.B. Schüleraustausch, gemeinsame Projekte etc.).

Botschafter nach Ländern und Orten

Bolivien

La Paz

Andreas Motschmann ist in Altenkunstadt aufgewachsen. Seit 2007 arbeitet er in La Paz an der Deutschen Schule. Andreas Motschmann ist im Kindergarten und in der Grundschule für die Sprachförderung zuständig und will für immer in Bolivien bleiben. Alle 2-3 Jahre kommt Andreas Motschmann zu Besuch an den Obermain. Er ist der Bruder von Josef Motschmann, der als Mundartdichter und Judenforscher bekannt ist.

Kontakt hergetellt

Kenia