Mitgliederversammlung 2020/01 vom 03.02.2020 (außerordentlich)

Diese Seite befindet sich im Entwurfsstadium.

Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 03.02.2019

Art der Mitgliederversammlung: außerordentlich

Datum: Montag, 03.02.2020, 19.00 Uhr

Ort: Gasthof Drei Kronen, Burgkunstadt

Versammlungsleiter: Dr. Marcus Dinglreiter (1. Vors.)

Protokollführer: Alexander Hanna

Erschienene Mitglieder: 12

Davon stimmberechtigt (§ 4 Abs. 1 der Satzung: mindestens 16 Jahre und im Stadtgebiet Burgkunstadt einschl. Ortsteile wohnhaft): 12

Eröffnung der Versammlung

Der Versammlungsleiter eröffnet die Versammlung förmlich um 19 Uhr 15.

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Es sind 12 stimmberechtigte Mitglieder erschienen.

Der Versammlungsleiter stellt die Beschlussfähigkeit fest.

Anwesenheit von Gästen

Die Mitgliederversammlung stimmt der Öffentlichkeit und Anwesenheit von Gästen zu.

Der Schriftführer (Alexander Hanna) ist anwesend und führt das Protokoll.

Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

Der Versammlungsleiter stellt die mit der Einladung mitgeteilte Tagesordnung vor:

1. Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020
  2. Überparteilichkeit des Bürgervereins und Haltung zu Bürgermeisterkandidaten der politischen Mitbewerber
  3. Online-Mitgliederversammlung Statusbericht
  4. Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge aus Wahlkampfgründen ausnahmsweise zum 4.2.2020 in Abweichung von der Beitragsordnung (1.5.2020)
  5. Änderung der Beitragsordnung Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2021 jeweils zum 1.2.
  6. Termine
Beschluss Mitgliederversammlung vom 03.02.2020 #MV/2020/01/01: Tagesordnung

Text:
Die Mitgliederversammlung genehmigt die Tagesordnung.
    {{#if: 12 Stimmen|
  1. {{#switch: + | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} 12 Stimmen {{#if: | - |}}
  2. }}{{#if: 0 Stimmen|
  3. {{#switch: - | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} 0 Stimmen {{#if: | - |}}
  4. }}{{#if: |
  5. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund03}}}|}}
  6. }}{{#if: |
  7. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund04}}}|}}
  8. }}{{#if: |
  9. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund05}}}|}}
  10. }}{{#if: |
  11. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund06}}}|}}
  12. }}{{#if: |
  13. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund07}}}|}}
  14. }}{{#if: |
  15. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund08}}}|}}
  16. }}{{#if: |
  17. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund09}}}|}}
  18. }}{{#if: |
  19. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund10}}}|}}

Zusatzinfos: 19:15 Uhr

Tagesordnung

Es erfolgt Abstimmung bei allen Tagesordnungspunkten per Akklamation. Einwände hiergegen werden nicht vorgebracht.

Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020

Der Mitgliederversammlung wird der Entwurf des Wahlprogramms zur Beschlussfassung vorgelegt. Das Wahlprogramm wird ausführlich diskutiert.

Beschluss Mitgliederversammlung vom 03.02.2020 #MV/2020/01/02: Wahlprogramm

Text:
Die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Burgkunstadt e.V. beschließt ein Wahlprogramm (in der Fassung 1.0 vom 03.02.2020 21:00 Uhr) für die Kommunalwahl 2020.

Zusatzinfos: 21:00 Uhr

Der Mitgliederversammlung wird vom Vorstand der Entwurf eines Positionspapiers zum Thema "Überparteilichkeit des Bürgervereins und Haltung zu Bürgermeisterkandidaten der politischen Mitbewerber" vorgestellt.

1. Der Bürgerverein unterstützt aufgrund seiner Überparteilichkeit Themen und nicht politische Mitbewerber.
  2. Der Bürgerverein macht im Wahlkampf transparent, mit welchen Themen - bezogen auf alle Bürgermeisterkandidaten - Übereinstimmungen und Abweichungen bestehen.
  3. Es steht jedem Mitglied und Kandidaten frei, für sich persönlich öffentliche Aussagen zu den Bürgermeisterkandidaten der politischen Mitbewerber zu treffen. Für den Vorstand des Bürgervereins gilt das mit der Einschränkung, dass während des Wahlkampfs auch private Aussagen nicht dazu führen dürfen, dass an der Überparteilichkeit des Bürgervereins in der Öffentlichkeit Zweifel aufkommen können.
  4. Die offizielle Sprachregelung des Bürgervereins: Wir sind überparteilich, uns geht es vorrangig um Themen für die Stadtentwicklung. Unsere Kernaufgabe bis zur Kommunalwahl sehen wir darin, unsere Stadtratskandidaten nach vorne zu bringen und für die Bürger transparent zu machen, welche Themen wir selbst für die Stadtentwicklung für wichtig erachten und wie diese von den Kandidaten der politischen Mitbewerber bedient werden (oder nicht).
Beschluss Mitgliederversammlung vom 03.02.2020 #MV/2020/01/03: Positionspapier Überparteilichkeit des Bürgervereins und Haltung zu Bürgermeisterkandidaten der politischen Mitbewerber

Text:
Die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Burgkunstadt e.V. beschließt das Positionspapier Überparteilichkeit des Bürgervereins und Haltung zu Bürgermeisterkandidaten der politischen Mitbewerber.

Zusatzinfos: 22:00 Uhr

Online-Mitgliederversammlung Statusbericht