Mitgliederversammlung 2016/01 vom 30.09.2016 (ordentlich)

Bei dieser Seite handelt es sich um ein offizielles Dokument des Bürgervereins Burgkunstadt e.V.. Die Seite ist daher zur Bearbeitung gesperrt.

Protokoll der 1. Mitgliederversammlung vom 30.09.2016

Art der Mitgliederversammlung: ordentlich

Datum: Freitag, 30.09.2016, 19.00 Uhr

Ort: Gasthof Zum Anker, Burgkunstadt (Weidnitz)

Versammlungleiterin: Edith Berg (2.Vorsitzende)

Protokollführer: Alexander Hanna

Erschienene Mitglieder: 17

Davon stimmberechtigt (§ 4 Abs. 1 der Satzung: mindestens 16 Jahre und im Stadtgebiet Burgkunstadt einschl. Ortsteile wohnhaft): 17

Eröffnung der Versammlung

Der Vorsitzende eröffnet die Versammlung förmlich um 19:05 Uhr.

Feststellung, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde

Die Vorsitzende stellt fest, dass die Versammlung gem. § 9 der Satzung des Bürgerverein Burgkunstadt e.V. 14.09.2016 mit einer Frist von 16 Tagen ordnungsgemäß einberufen wurde. Die Tagesordnung wurde mitgeteilt.

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Es sind 17 stimmberechtigte Mitglieder erschienen. Die Mitgliederversammlung ist somit beschlussfähig.

Der Schriftführer ist anwesend.

Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

Abstimmung per Akklamation mit 17 Stimmen für, 0 Stimmen gegen die Genehmigung der Tagesordnung.

Die Tagesordnung ist

( x ) genehmigt

( ) nicht genehmigt.

Bericht der 2. Vorsitzenden über die Tätigkeiten des Vereins / Ausblick

Zu Beginn der Versammlung bedankt sich die 2.Vorsitzende bei Dr. Marcus Dinglreiter für seine geleistete Arbeit im Verein und in der Stadtratsfraktion in den vergangenen Jahren. Sowohl er als auch seine Frau werden dem Verein weiterhin unterstützend zur Verfügung stehen. Zum Ende ihrer Dankesrede übergibt sie ein Geschenk und bittet darum den Dank auch an seine Frau weiterzugeben.

In ihrem Ausblick erwähnt sie, dass vorerst keine Neuwahlen geplant sind. Es ist mit dem Registergericht abgeklärt, dass zum Ende der aktuellen Wahlperiode (Frühjahr 2017) der gesamte Vorstand neu gewählt wird. Bis dahin bleibt der verbleibende Vorstand wie gehabt im Amt.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ist mindestens 1x jährlich eine Bürgerzeitschrift geplant. Der Schwerpunkt der politischen Arbeit liegt auf der Sicherung des Erreichten, der Auseinandersetzung über Interessen und Ziele, sowie der Transparenz in der Stadtratspolitik.

Bericht aus der Fraktion

Der Fraktionsvorsitzende Thomas Müller berichtet aus der Fraktionsarbeit. Er bedankt sich beim ausgeschiedenen Fraktionsvorsitzenden Dr. Marcus Dinglreiter. Schwerpunkt der Fraktionsarbeit sind weiterhin die Sicherstellung der Öffentlichkeit und die Rechtmäßigkeit der politischen Entscheidungen.

Bericht der Kassiererin

Kassiererin Marion Berthold stellt den Kassenbericht für das Jahr 2015 vor. Weiterhin stellt sie den Haushaltsplan für 2017 vor.

Bericht der Kassenprüfer

Franz Westermeyer teilt mit dass die Kasse geprüft und in Ordnung befunden wurde.

Entlastung des Vorstandes

Franz Westermeyer stellt den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft.

Beschluss Mitgliederversammlung vom 30.09.2016 #MV/2016/01/01: Entlastung der Vorstandschaft inklusive der Kassiererin

{{#switch: angenommen

| angenommen =
| erledigt =
| behandelt =
| abgelehnt =
Pictogram voting delete.png
| vertagt = | #default =
Pictogram voting abstain.png

}}

Text:
Die Mitgliederversammlung beschließt die Entlastung der Vorstandschaft inklusive der Kassiererin.
    {{#if: 17 Stimmen|
  1. {{#switch: + | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} 17 Stimmen {{#if: | - |}}
  2. }}{{#if: 0 Stimmem|
  3. {{#switch: - | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} 0 Stimmem {{#if: | - |}}
  4. }}{{#if: |
  5. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund03}}}|}}
  6. }}{{#if: |
  7. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund04}}}|}}
  8. }}{{#if: |
  9. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund05}}}|}}
  10. }}{{#if: |
  11. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund06}}}|}}
  12. }}{{#if: |
  13. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund07}}}|}}
  14. }}{{#if: |
  15. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund08}}}|}}
  16. }}{{#if: |
  17. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund09}}}|}}
  18. }}{{#if: |
  19. {{#switch: | + = 15yes.png | - = 15no.png | #default = Pictogram voting neutral.png }} {{#if: | - {{{Grund10}}}|}}
  20. }}

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:

Entlastung des Gesamtvorstands: einstimmig

Beschluss über den Haushaltsplan 2017

Beschluss Mitgliederversammlung vom 30.09.2016 #MV/2016/01/02: Haushaltsplan 2017

{{#switch: angenommen

| angenommen =
| erledigt =
| behandelt =
| abgelehnt =
Pictogram voting delete.png
| vertagt = | #default =
Pictogram voting abstain.png

}}

Text:
Die Mitgliederversammlung beschließt den Haushaltsplan 2017.
    {{#if: 17 Stimmen|
  2. }}{{#if: 0 Stimmem|
  4. }}{{#if: |
  6. }}{{#if: |
  8. }}{{#if: |
  10. }}{{#if: |
  12. }}{{#if: |
  14. }}{{#if: |
  16. }}{{#if: |
  18. }}{{#if: |
  20. }}

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:

Aussprache / Verschiedenes / Wünsche / Anträge

Es folgte eine Diskussion zwischen den Mitgliedern. Edith Berg zeigte Fotos aus dem vergangenen Vereinsjahr. Es wurde diskutiert ob es möglich ist Stadtratssitzungen im Internet zu übertragen. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass bereits 2012 ein entsprechender Antrag einstimmig im Stadtrat abgelehnt wurde (aus Datenschutzgründen). Weiterhin wurde diskutiert ob es nicht möglich ist die Sitzungsvorlagen bereits vor Beginn der Sitzung zu veröffentlichen. Dies bedarf vorab einer rechtlichen Klärung. Um die Vereinsmitglieder besser einbinden zu können wurde beschlossen die Tagesordnung bereits am Dienstag (nach der "öffentlichen" Veröffentlichung durch die Stadtverwaltung) an die Vereinsmitglieder per E-Mail zu verteilen.

Schließung der Versammlung

Die Versammlungsleiterin schließt die Versammlung um 21:30 Uhr.

……………………………………………………….

Unterschrift Versammlungsleiter