Leerstand

Fragestellungen<ref>Siehe TU Kaiserslautern, Großes Studienprojekt: Leere Räume? - Monitoring und Prognose von Wohngebäudeleerständen im ländlichen Raum, Seite 3</ref>

Leerstandskategorien<ref>nach TU Kaiserslautern, Großes Studienprojekt: Leere Räume? - Monitoring und Prognose von Wohngebäudeleerständen im ländlichen Raum, Seite 13 f.</ref>

Ursachen von Leerständen<ref>Quelle: TU Kaiserslautern, Großes Studienprojekt: Leere Räume? - Monitoring und Prognose von Wohngebäudeleerständen im ländlichen Raum, Seite 15 mit Verweis auf Doris Schmied, Leerstand von Gebäuden in Dörfern - Beginn der Dorfauflösung oder Chancen durch Umnutzung?, Cuvillier Verlag Göttingen, 1. Auflage 2007, ISBN 9783867273657</ref>

+ regional differenzierte Wohnungsmärkte<ref>Quelle: TU Kaiserslautern, Großes Studienprojekt: Leere Räume? - Monitoring und Prognose von Wohngebäudeleerständen im ländlichen Raum, Seite 15 mit Verweis auf Doris Schmied, Leerstand von Gebäuden in Dörfern - Beginn der Dorfauflösung oder Chancen durch Umnutzung?, Cuvillier Verlag Göttingen, 1. Auflage 2007, ISBN 9783867273657</ref>

Parameter

• Wohnraum / Gewerbefläche