Franz-Eher-Verlag

Ab 1925 baute Max Amann den Franz-Eher-Verlag (Franz Eher Nachfolger GmbH) zum Zentralverlag der NSDAP aus und formte daraus ein schlagkräftiges Presseimperium, das unter anderem Hitlers "Mein Kampf", den Völkischen Beobachter und das SS-Kampfblatt Das Schwarze Korps veröffentlichte.<ref>Quelle: Seite „Max Amann (Politiker)“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 8. September 2016, 20:45 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Max_Amann_(Politiker)&oldid=157774696 (Abgerufen: 14. September 2016, 22:20 UTC)</ref>

Im Franz-Eher-Verlag veröffentlichte auch die aus Burgkunstadt stammende Autorin Kunigunde Eggert auf Vermittlung des NSDAP-Gauleiters Hans Schemm. Zwischen 1933 und 1945 erschienen dort u.a. ihre Werke

Im Januar 1935 übernahm Josef Berg die Abteilung Buchverlag im Eher-Verlag<ref>Quelle: https://archive.org/stream/HitlersZweitesBuch19281961/Hitlers-zweites-Buch-1928&1961_djvu.txt (I.) - abgerufen am 15.09.2016 um 00:08 Uhr</ref>. Josef Berg war damit auch für die Werke von Kunigunde Eggert zuständig.