Bauhof

Stadtrat Burgkunstadt

{{#ask: Projekt::Bauhof |?Stadtratssitzung |?Beschluss |?Maßnahme |?Sollkosten |?Istkosten |?Erledigt#√,Nein |mainlabel=Tagesordnungspunkt |sort=Stadtratssitzung |order=desc}}

Kosten

• Plan 2010: 746.885 €<ref>Quelle: Jahresbericht 2011 der Stadt Burgkunstadt, Seite 50</ref>
  • Plan 2011: 753.760 €<ref>Quelle: Jahresbericht 2011 der Stadt Burgkunstadt, Seite 50</ref>

Chronologie

Aus dem Jahresbericht 2011 der Stadt Burgkunstadt, Seite 38:

"Die Stadt Burgkunstadt hat für den städtischen Bauhof ein neues Fahrzeug angeschafft. Es handelt sich hierbei um einen Mercedes ATEGO 8/18. Dieser besitzt einen schadstoffarmen Euro 5 Motor mit 176 PS. Das Fahrzeug hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 8,6 t und damit eine Zuladung von 3,9 t. Das neue Fahrzeug ersetzt einen Mercedes 609, der mit einer Laufzeit von 19 Jahren nun ausgemustert wird, da die Unterhaltskosten durch ständige Reparaturen und immensen Rostbefall zu hoch sind."

Arbeitshilfen

• Werner Mayerhofer, Der Bauhof - Handbuch für Bauhofleiter und kommunale Bauämter, 43. Erg. Stand: März 2013: "Arbeitsmappe mit Aktualisierungsdienst, etwa 3000 Seiten, DIN A4, einschl. 3 Ordnern, hrsg. von Dipl.-Ingenieur (FH) Werner Mayerhofer, Revisionsdirektor a.D.. Artikelnummer: 016570430, Das umfangreiche, bundesweit einsetzbare Handbuch »Der Bauhof« ist für den Praktiker im Baubetriebshof wie auch im kommunalen Bauamt eine wertvolle Grundlage zur Planung, Errichtung, Organisation und Betriebsführung von Bauhöfen und damit für Überwachung und Unterhalt der kommunalen Infrastruktur und Versorgungsanlagen. »Der Bauhof« enthält alle notwendigen Grundlagen für die technischen wie auch für die verwaltungstechnischen Organisations- und Arbeitsbereiche. Das Werk ermöglicht die präzise Erfassung und Verrechnung von Bauhofleistungen gegenüber Dritten. Durch eine einheitliche Gliederung der Unterthemen in den jeweiligen Hauptabschnitten wird die Arbeit mit dem Handbuch wesentlich erleichtert. Der Abdruck von Originalunterlagen ermöglicht eine unmittelbare praktische Umsetzung. Zusätzlich erhalten Sie mit den »Arbeitshilfen für den Bauhof« eine komfortable elektronische Unterstützung."

<references />