Aktuell: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 15: Zeile 15:

[[Breitbandausbau]] - Ausstellung „13 Führerscheine“ in der Rathaushalle: Am Montag, den 21. Januar 2019 wird um 10 Uhr in der Rathaushalle die Ausstellung „13 Führerscheine – Dreizehn jüdische Schicksale

“ eröffnet. Dies ist ein Projekt des P-Seminares 2-pg des Meranier-Gymnasiums Lichtenfels. Die Ausstellung findet in der Zeit vom 21. bis 25. Januar 2019 während der allgemeinen Öffnungszeiten statt. Siehe hierzu folgende Berichte m Obermain Tagblatt: [https://www.obermain.de/lokal/lichtenfels/art2414,702003 obermain.de vom 03.12.2018 - Zum Gedenken an Margot Wolf] - [https://www.obermain.de/lokal/lichtenfels/art2414,695492 obermain.de vom 08.11.2018 - Schüler-Projekt: Wenn Geschichte versöhnt] - [https://www.obermain.de/lokal/lichtenfels/art2414,694888 obermain.de vom 06.11.2018 - Ausstellungseröffnung „13 Führerscheine - Dreizehn jüdische Schicksale“ im MGL] - [[Schulberg]] - [[Lerchenbühl]] - [[Kirchplatz Mainroth]] - [[Altes Brauhaus Mainroth]] - [[Kulmbacher Straße 32]] - [[Burgweg]]. - [https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw05-nachbericht-gedenkstunde-rede-wallfisch/541710 Rede von Dr. h. c. Anita Lasker Wallfisch MBE zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27.01.2018]
+
“ eröffnet. Dies ist ein Projekt des P-Seminares 2-pg des Meranier-Gymnasiums Lichtenfels. Die Ausstellung findet in der Zeit vom 21. bis 25. Januar 2019 während der allgemeinen Öffnungszeiten statt. Siehe hierzu folgende Berichte m Obermain Tagblatt: [https://www.obermain.de/lokal/lichtenfels/art2414,702003 obermain.de vom 03.12.2018 - Zum Gedenken an Margot Wolf] - [https://www.obermain.de/lokal/lichtenfels/art2414,695492 obermain.de vom 08.11.2018 - Schüler-Projekt: Wenn Geschichte versöhnt] - [https://www.obermain.de/lokal/lichtenfels/art2414,694888 obermain.de vom 06.11.2018 - Ausstellungseröffnung „13 Führerscheine - Dreizehn jüdische Schicksale“ im MGL] - [[Schulberg]] - [[Lerchenbühl]] - [[Kirchplatz Mainroth]] - [[Altes Brauhaus Mainroth]] - [[Kulmbacher Straße 32]] - [[Burgweg]]. - [https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw05-nachbericht-gedenkstunde-rede-wallfisch/541710 Rede von Dr. h. c. Anita Lasker Wallfisch MBE zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 31.01.2018]

Version vom 21. Januar 2019, 08:56 Uhr

Letzte Stadtratssitzung: 08.01.2019

Lerchenbühl - Am Bauershof - Mainroth

Vorletzte Stadtratssitzung: 04.12.2018

Elementarversicherung - Brunngasse - Bergstraße - Geschäftsordnung - Hundesteuer - Begegnungscafe - Hochwasserschutz - Vergabe 22 PCs Rathaus

Stadtratssitzung vom 6.11.2018

Schulberg - Tiefbrunnen V - Wasseraufbereitungsanlage Am Hügel - Entwässerungsgebührensatzung - Wassergebühr - Kordigast - Mainklein - Kirchlein - Ehrung - Sportlerehrung - obermain.de vom 07.11.2018 - Schulberg Burgkunstadt: Bildung, Sport und Kultur im Grünen

Aktuell

Breitbandausbau - Ausstellung „13 Führerscheine“ in der Rathaushalle: Am Montag, den 21. Januar 2019 wird um 10 Uhr in der Rathaushalle die Ausstellung „13 Führerscheine – Dreizehn jüdische Schicksale “ eröffnet. Dies ist ein Projekt des P-Seminares 2-pg des Meranier-Gymnasiums Lichtenfels. Die Ausstellung findet in der Zeit vom 21. bis 25. Januar 2019 während der allgemeinen Öffnungszeiten statt. Siehe hierzu folgende Berichte m Obermain Tagblatt: obermain.de vom 03.12.2018 - Zum Gedenken an Margot Wolf - obermain.de vom 08.11.2018 - Schüler-Projekt: Wenn Geschichte versöhnt - obermain.de vom 06.11.2018 - Ausstellungseröffnung „13 Führerscheine - Dreizehn jüdische Schicksale“ im MGL - Schulberg - Lerchenbühl - Kirchplatz Mainroth - Altes Brauhaus Mainroth - Kulmbacher Straße 32 - Burgweg. - Rede von Dr. h. c. Anita Lasker Wallfisch MBE zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 31.01.2018