Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 21: Zeile 21:

===2010===

* [https://www.orh.bayern.de/berichte/jahresberichte/archiv/jahresbericht-2010/72-berichte/jahresberichte/archiv/jahresbericht-2010/wirtschaftlichkeit/178-tnr-16-ueberoertliche-rechnungspruefung-der-kleinen-gemeinden-neu-organisieren.html Jahresbericht 2010 TNr. 16: Überörtliche Rechnungsprüfung der kleinen Gemeinden neu organisieren]: "Die [[überörtliche Rechnungsprüfung]] der kleinen Gemeinden durch die 71 Staatlichen Rechnungsprüfungsstellen weist zahlreiche Män­gel auf. Es bestehen erhebliche Rückstände und Prüfungsdefizite, in Einzelfällen bleiben Gemeinden über zehn Jahre ungeprüft. Die Aufsicht durch die Regierungen ist unzureichend.Die zersplitterte Aufbauorganisation erschwert einen effizienten Personaleinsatz. Die Prüfungsansätze sind unzureichend. Der ORH fordert, die überörtliche Rechnungsprüfung beim [[Kommunaler Prüfungsverband|Kom­munalen Prüfungsverband]] zusammenzufassen. Sie würde dadurch deutlich effektiver und effizienter."
+
* [https://www.orh.bayern.de/berichte/jahresberichte/archiv/jahresbericht-2010/72-berichte/jahresberichte/archiv/jahresbericht-2010/wirtschaftlichkeit/178-tnr-16-ueberoertliche-rechnungspruefung-der-kleinen-gemeinden-neu-organisieren.html Jahresbericht 2010 TNr. 16: Überörtliche Rechnungsprüfung der kleinen Gemeinden neu organisieren]: "Die [[überörtliche Rechnungsprüfung]] der kleinen Gemeinden durch die 71 Staatlichen Rechnungsprüfungsstellen weist zahlreiche Män­gel auf. Es bestehen erhebliche Rückstände und Prüfungsdefizite, in Einzelfällen bleiben Gemeinden über zehn Jahre ungeprüft. Die Aufsicht durch die Regierungen ist unzureichend.Die zersplitterte [[Aufbauorganisation]] erschwert einen effizienten Personaleinsatz. Die Prüfungsansätze sind unzureichend. Der ORH fordert, die überörtliche Rechnungsprüfung beim [[Kommunaler Prüfungsverband|Kom­munalen Prüfungsverband]] zusammenzufassen. Sie würde dadurch deutlich effektiver und effizienter."

==Normen==

Aktuelle Version vom 24. Juni 2016, 11:05 Uhr

Der Bayerische Kommunale Prüfungsverband (BKPV) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er hat seinen Sitz in München und wird vertreten durch den Geschäftsführenden Direktor.

Addressdaten

Suchname::Bayerischer Kommunaler Prüfungsverband