Portal:Wirtschaft

Schnellübersichten

Kommunikationsverzeichnis, Branchenverzeichnis, Öffnungszeiten; Unternehmen

Aus unserem Grundsatzprogramm

Unternehmen und Arbeitsplätze<ref>eingefügt aufgrund der Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 8.1.2014</ref>

Unsere Zukunft am Obermain hängt auch davon ab, dass es den Unternehmen vor Ort gut geht. Wir müssen daher auf breiter Ebene Bündnisse schmieden: insbesondere für Ausbildung, qualifizierte Arbeitsplätze und Existenzgründungen. Der Bürgerverein Burgkunstadt sieht sich als die politische Kraft vor Ort, die für wirtschaftspolitische und soziale Kompetenz steht. Der Mensch ist Zweck, nicht Mittel.

Aus unserem Wahlprogramm

(3) Die Burgkunstadter Wirtschaft fördern

(1) Wir brauchen qualifizierte und gut bezahlte Arbeitsplätze in Burgkunstadt.

(2) Es gibt an die 400 Unternehmen und Selbständige in unserer Stadt. Wir bauen ein Bündnis der kleinen, mittleren und großen Unternehmen auf – und vernetzen dies mit der Wirtschaft in der Region.

(3) Wir wollen die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Stadtverwaltung, Bürgern und Unternehmern fördern. Wir bekennen uns zu einer funktionierenden Versorgung vor Ort, insbesondere Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung. Vielfältige örtliche Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten sind ein Stück Lebensqualität. Wir wollen lokale Existenzgründungen unterstützen und fördern. Wir prüfen den Bedarf und die Einrichtung eines Burgkunstadter Gründerzentrums.

Fachgruppe Wirtschaft

<references />