Störung: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „==Normen== ==={{BayImSchG}}=== * {{BayImSchG 14}} Verordnungen der Gemeinden: Zum Schutz vor unnötigen Störungen können die Gemeinden Verordnungen…“)

Zeile 1: Zeile 1:

==Normen==

+
==={{LStVG}}===
 +
* {{LStVG 6}}: Die Gemeinden, Landratsämter, Regierungen und das Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr haben als Sicherheitsbehörden die Aufgabe, die öffentliche Sicherheit und Ordnung durch Abwehr von Gefahren und durch Unterbindung und Beseitigung von Störungen aufrechtzuerhalten

==={{BayImSchG}}===

* {{BayImSchG 14}} [[Verordnungen der Gemeinden]]: Zum Schutz vor unnötigen [[Störung]]en können die Gemeinden Verordnungen über die zeitliche Beschränkung ruhestörender [[Hausarbeit]]en oder [[Gartenarbeit]]en, über die Benutzung von [[Musikinstrument]]en, [[Tonübertragungsgerät]]en und [[Tonwiedergabegerät]]en sowie über das [[Halten von Haustieren]] erlassen.

Version vom 12. Dezember 2017, 20:14 Uhr

Landesstraf- und Verordnungsgesetz – LStVG

• LStVG Art. 6: Die Gemeinden, Landratsämter, Regierungen und das Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr haben als Sicherheitsbehörden die Aufgabe, die öffentliche Sicherheit und Ordnung durch Abwehr von Gefahren und durch Unterbindung und Beseitigung von Störungen aufrechtzuerhalten

Bayerisches Immissionsschutzgesetz (BayImSchG)