GPP-Konzept: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kommunalwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
* Festsetzung von  
 
* Festsetzung von  
 
** Prioritäten und  
 
** Prioritäten und  
** Zielen für Aktivitäten,  
+
** Zielen,  
 
* Organisation von Schulungsmodulen für Angestellte und  
 
* Organisation von Schulungsmodulen für Angestellte und  
 
* Umsetzungsüberwachung.  
 
* Umsetzungsüberwachung.  

Version vom 22. Februar 2021, 12:31 Uhr

Umweltorientierte öffentliche Auftragsvergabe erfordert bestimmte Planungsschritte<ref>Quelle: Handbuch für ein umweltorientiertes öffentliches Beschaffungswesen der Europäischen Union (Stand: Februar 2016) © Europäische Union, 2016, Nachdruck mit Quellenangabe gestattet , Kapitel 1 – GPP umsetzen, Seite 12</ref>:

  • Bestimmung des Anwendungsbereichs für GPP innerhalb der Organisation,
  • Festsetzung von
    • Prioritäten und
    • Zielen,
  • Organisation von Schulungsmodulen für Angestellte und
  • Umsetzungsüberwachung.

"All diese Elemente können Teil eines GPP-Konzepts sein. Sie sollten außerdem unterstützt werden durch die Arbeitsabläufe und die elektronischen Beschaffungssysteme" der Organisation.<ref>Quelle: Handbuch für ein umweltorientiertes öffentliches Beschaffungswesen der Europäischen Union (Stand: Februar 2016) © Europäische Union, 2016, Nachdruck mit Quellenangabe gestattet , Kapitel 1 – GPP umsetzen, Seite 12</ref>

Publikationen

Siehe auch

Fußnoten

<references/>