Klimawandel: Unterschied zwischen den Versionen

Markierungen: mobile edit mobile web edit

(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Publikationen==
===Dissertationen===
 +
* [[Benutzer:Ulrike Dinglreiter|Ulrike Dinglreiter]], [https://www.db-thueringen.de/servlets/MCRFileNodeServlet/dbt_derivate_00023845/Dinglreiter/Dissertation.pdf Katastrophenschutz und Klimawandel in Thüringen: ThürBKG und ThürKGG als Instrumente im Umgang mit den Folgen des Klimawandels] / Ulrike Dinglreiter. - Burgkunstadt : DTPS, 2012. - 209 S. Jena, Univ., Diss., 2012
===Fachbücher===
 +
* Jahn, Heiko/Krämer, Alexander/Wörmann, Tanja (Hrsg.): Klimawandel und Gesundheit. Internationale, nationale und regionale Herausforderungen und Antworten; Heidelberg 2013
 +
* [https://www.pik-potsdam.de/research/climate-impacts-and-vulnerabilities/research/rd2-flagship-projects/CCD/ccd/studies/anfaelligkeitsstudie_nrw_lowres Kropp, Jürgen/Holsten, Anne und andere: Klimawandel in Nordrhein-Westfalen – Regionale Abschätzung der Anfälligkeit ausgewählter Sektoren. Abschlussbericht des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) für das Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (MUNLV), Potsdam 2009]

==Links==

* [https://unfccc.int/ Klimawandel]

* https://grist.org

+
* [https://www.volksverpetzer.de/social-media/4-fake-klimakrise/ 4 Fake News über die Klimakrise]
[[Kategorie:Kommunale Klimapolitik]]

Aktuelle Version vom 15. Juli 2021, 11:42 Uhr