Vergabeangelegenheiten in der Gemeinderatssitzung: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 9: Zeile 9:

Persönliche Verhältnisse des Bieters, z.B. [[Bonität]], [[Zuverlässigkeit]], [[Kalkulation]], namentliche Nennung nachplatzierter Bieter, Erstellung von Bieterlisten vor [[beschränkte Ausschreibung|beschränkten Ausschreibungen]] sind innichtöffentlich zu behandeln.<ref>{{ISBN 9783415052086}} S. 239 f.</ref>

Im [[Oberschwellenbereich|Oberhalb der EU-Schwellenwerte]] sind folgende Vorschriften zu beachten:
+

* {{VgV 5}}

* {{SektVO 5}}

Version vom 14. Juli 2021, 15:10 Uhr

Grundsätzlich ist in Vergabeangelegenheiten im Einzelfall zu prüfen, auch ob ggf. eine Aufteilung eines Tagesordnungspunktes in einen öffentlichen und einen nichtöffentlichen Teil vorzunehmen ist. Beachte die weiterführenden Quellen:

Persönliche Verhältnisse des Bieters, z.B. Bonität, Zuverlässigkeit, Kalkulation, namentliche Nennung nachplatzierter Bieter, Erstellung von Bieterlisten vor beschränkten Ausschreibungen sind innichtöffentlich zu behandeln.<ref>Busse/Keller, Taschenbuch für Gemeinde- und Stadträte in Bayern, Boorberg Verlag, 4. Aufl. 2014, ISBN 9783415052086 S. 239 f.</ref>

Oberhalb der EU-Schwellenwerte sind folgende Vorschriften zu beachten:

Für Bauaufträge: