Klimaschutz: Unterschied zwischen den Versionen

(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
+
<noinclude>''"Klimaschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft."''<ref>{{ISBN 9783980364195}}, Seite 100</ref>
 +
</noinclude>Klimaschutz ist eine kommunale Querschnittsaufgabe im Rahmen [[kommunale Klimapolitik|kommunaler Klimapolitik]]. Klimaschutz sollte in allen kommunalpolitischen Handlungsfeldern Berücksichtigung finden. Er kann somit je nach Thematik [[Pflichtaufgabe]] oder [[freiwillige Aufgabe]] sein.<noinclude>

==Publikationen==

Zeile 8: Zeile 10:

===Leitfäden===

* [http://edoc.difu.de/edoc.php?id=D6P23I8O Deutsches Institut für Urbanistik (Hrsg.): Klimaschutz in Kommunen – Praxisleitfaden; Berlin 2018]

+
* [http://edoc.difu.de/edoc.php?id=KI04C5QM Deutsches Institut für Urbanistik - Klimaschutz und Fläche. Bodenschutz und Flächenmanagement für erfolgreichen Klimaschutz; Köln 2016]

==Links==

Zeile 14: Zeile 17:

==Siehe auch==

* [[Fossilindutrie]]

* [[Kommunale Klimapolitik]]

** [[Klimawandel-Anpassung]]

* [[Klimaschutz als kommunale Pflichtaufgabe]]
==Fußnoten==

[[Kategorie:Freiwillige Aufgabe]]

Aktuelle Version vom 22. April 2021, 11:34 Uhr

"Klimaschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft."<ref>Oliver Decken / Rita A. Herrmann (Hrsg.), Kommunale Klimapolitik - Klimaschutz und Anpassungs-Strategien, 1. Auflage 2018, Verein zur Förderung kommunalpolitischer Arbeit - Alternative Kommunalpolitik (AKP) e.V., ISBN 9783980364195, Seite 100</ref>

Klimaschutz ist eine kommunale Querschnittsaufgabe im Rahmen kommunaler Klimapolitik. Klimaschutz sollte in allen kommunalpolitischen Handlungsfeldern Berücksichtigung finden. Er kann somit je nach Thematik Pflichtaufgabe oder freiwillige Aufgabe sein.

Leitfäden