Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung: Unterschied zwischen den Versionen

(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) ist eine für den Bundesbau zuständige Bundesoberbehörde. Zu den Aufgaben des BBR zählen die Betreuung von Bauangelegenheiten der Bundesrepublik Deutschland in Berlin, Bonn und im Ausland sowie die Bau-, Stadt- und Raumforschung.<ref>Quelle: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/UeberUns/Aufgaben/aufgaben_node.html - abgerufen am 29.05.2020 um 09:25 Uhr</ref>
+
Das [[Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung]]<ref>http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Home/home_node.html</ref> (BBR) ist eine für den [[Bundesbau]] zuständige Bundesoberbehörde. Zu den Aufgaben des BBR zählen die Betreuung von Bauangelegenheiten der Bundesrepublik Deutschland in Berlin, Bonn und im Ausland sowie die Bau-, Stadt- und Raumforschung.<ref>Quelle: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/UeberUns/Aufgaben/aufgaben_node.html - abgerufen am 29.05.2020 um 09:25 Uhr</ref><noinclude>

Website: http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Home/home_node.html
[[URL::http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Home/home_node.html]]

==Normen==
* {{ROG 22}} [[Zuständigkeiten des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung]]

==Publikationen==

===Eigenpublikationen===

* [http://www.bbr.bund.de/BBSR/DE/Veroeffentlichungen/Abgeschlossen/Berichte/2000_2005/Bd21Raumordnungsbericht2005.html?nn=412542 Raumordnungsbericht 2005 - Berichte, Band 21, Hrsg.: BBR, Bonn 2005]
+
* [https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Service/Publikationen/JahrbuchBauRaum/jahrbuchbauraum.html?nn=2239152 Bau und Raum. Jahrbuch des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung]

===Fremdpublikationen===

Zeile 15: Zeile 18:

** [[Ländlicher Raum]]

* [[Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR)]]

* [[Deutscher Architekturpreis]]

==Fußnoten==

Aktuelle Version vom 13. Februar 2021, 16:02 Uhr

Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung<ref>http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Home/home_node.html</ref> (BBR) ist eine für den Bundesbau zuständige Bundesoberbehörde. Zu den Aufgaben des BBR zählen die Betreuung von Bauangelegenheiten der Bundesrepublik Deutschland in Berlin, Bonn und im Ausland sowie die Bau-, Stadt- und Raumforschung.<ref>Quelle: https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/UeberUns/Aufgaben/aufgaben_node.html - abgerufen am 29.05.2020 um 09:25 Uhr</ref>

URL::http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Home/home_node.html

Eigenpublikationen