Mittelzentrum: Unterschied zwischen den Versionen

==Normen==

Zeile 8: Zeile 10:

*[http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelzentrum Wikipedia Mittelzentrum]

*[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Metropolen,_Regional-,_Ober-_und_Mittelzentren_in_Bayern Liste der Metropolen, Regional-, Ober- und Mittelzentren in Bayern]

*[https://www.infranken.de/regional/lichtenfels/Mittelzentrum-Weismain-soll-draussen-bleiben;art220,341176 Berichterstattung infranken.de vom 16.10.2012]

==Presse==
[[Kategorie:Raumordnung]]

* [http://www.obermain.de/lokal/altenkunstadt-burgkunstadt-weismain/art2415,148427  „Mittelzentrum hilft allen“ - SPD will mehr kommunale Zusammenarbeit, Obermain Tagblatt Online vom 11.03.2014]: "Unverständlich sei es, dass Burgkunstadt die Aufnahme Weismains ins Mittelzentrum ablehne, obwohl diese niemanden etwas koste. Ein solches Mittelzentrum wäre wichtig für Menschen, die sich in Weismain ansiedeln wollen, da sie gleich wüssten, dass in der Nähe Einrichtungen wie Realschule und Gymnasium, Fachärzte und [[Rettungswache]] vorhanden sind."

* [http://www.obermain.de/lokal/altenkunstadt-burgkunstadt-weismain/art2415,135781 Zusammenarbeit dient der Wirtschaft, Obermain Tagblatt Online vom 09.02.2014]: "Zur kommunalen Zusammenarbeit bemerkte Novotny, dass das Mittelzentrum am Obermain in Zukunft noch stärker an Bedeutung gewinnen werde, denn Großprojekte ließen sich nur noch gemeinsam stemmen."

* [http://www.obermain.de/lokal/altenkunstadt-burgkunstadt-weismain/art2415,124604 Obermain Tagblatt Online vom 12.01.2014 - Bericht zur Bürgerversammlung im Weismain]: "Als weitere Vorhaben für das Jahr 2014 nannte der Rathauschef ... ein neuer Anlauf zur Aufnahme ins Mittelzentrum Altenkunstadt-Burgkunstadt."

*http://www.np-coburg.de/lokal/lichtenfels/lichtenfels/Traum-vom-Mittelzentrum-geplatzt;art83428,2232362

==Siehe auch==

*[[Weismain-soll-draußen-bleiben"-Beschluss des Stadtrats Burgkunstadt in nicht-öffentlicher Stadtratssitzung]]

Aktuelle Version vom 8. Juli 2020, 19:51 Uhr