Haftung: Unterschied zwischen den Versionen

==Publikationen==

==Use Cases==
 +
*Fall 1a: "Geburtstagsfeier eines Altenheimleiters auf Stadtkosten ausrichten lassen"<ref>siehe auch [http://www.sueddeutsche.de/bayern/korruption-und-untreue-in-rathaeusern-von-sonnengoettern-und-spargelpaepsten-1.297416 SZ vom 17.05.2010 Von Sonnengöttern und Spargelpäpsten]</ref>
 +
*Fall 1b: "Hof einer örtlichen gemeinnützigen Institution auf Stadtkosten teeren lassen"<ref>siehe auch [http://www.sueddeutsche.de/bayern/korruption-und-untreue-in-rathaeusern-von-sonnengoettern-und-spargelpaepsten-1.297416 SZ vom 17.05.2010 Von Sonnengöttern und Spargelpäpsten]</ref>
 +
*Fall 1c: "zinsgünstige 20.000 Euro von einem Bauträger leihen, mit dem man auch von Amts wegen zu tun hatte"<ref>siehe auch [http://www.sueddeutsche.de/bayern/korruption-und-untreue-in-rathaeusern-von-sonnengoettern-und-spargelpaepsten-1.297416 SZ vom 17.05.2010 Von Sonnengöttern und Spargelpäpsten]</ref>

==Publikationen und Quellen==

* [http://www.sueddeutsche.de/bayern/korruption-und-untreue-in-rathaeusern-von-sonnengoettern-und-spargelpaepsten-1.297416 SZ vom 17.05.2010 Von Sonnengöttern und Spargelpäpsten]

* [http://kommunalwiki.boell.de/index.php/%22Vier-S%C3%A4ulen-Modell%22_gegen_Korruption "Vier-Säulen-Modell" gegen Korruption]

Version vom 9. Juni 2013, 14:39 Uhr

Use Cases